Widerrufsbelehrung
1. Widerrufsrecht
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Geschenkgutscheine sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt, wie z.B.:
- Notizbücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Artikel, die nicht im Originalzustand sind, beschädigt sind oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden
2. Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto. Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank, da es ebenfalls zu Bearbeitungszeiten kommen kann.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@glided.de.
3. Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen denselben Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an support@glided.de und schicken Sie den Artikel an:
Glided (Hojczyk)
Westermannstraße 49
44388 Dortmund
Deutschland
4. Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an Sie gesendet wurde, erhalten Sie bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, die dann über die Rückgabe informiert wird.
5. Versand
Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an:
Glided (Hojczyk)
Westermannstraße 49
44388 Dortmund
Deutschland
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € versenden, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder eine Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgesendeten Artikel erhalten werden.